Schweiger Carina, Hebamme

1991 im Waldviertel geboren und heimatliebend geblieben, fand ich meine Berufung in der Hebammerei. Nach der Matura und einigen lehrreichen Übergangjobs beendete ich 2015 die Ausbildung zur Hebamme an der FH in Krems. Mein Arbeitsleben begann im KH Waidhofen/Thaya, danach wechselte ich ins LK Zwettl. Seit August 2016 bin ich außerdem freiberuflich tätig und betreue Frauen während der Schwangerschaft und nach der Geburt im Wochenbett. Es ist mir  wichtig, auch abseits des Geburtsereignisses für die Frauen da zu sein. Den Sinn meiner Arbeit sehe ich darin, die Eigenkompetenz der werdenden, bzw. jungen Eltern bestmöglichst zu fördern und zu stärken.
Ich bin eine naturliebende Optimistin, die Ausgleich in der Musik, Unternehmungen mit Freunden, Filmen/Büchern und Spaziergängen findet.
Carina betreut als Nachsorge-Hebamme auch Frauen nach der Geburt im Wochenbett und steht für die Mutter-Kind-Pass-Hebammengespräche zur Verfügung. Sie ist erreichbar unter: 0664/7960329

Bacher Nadine, Hebamme

1993 in Wien mit Waldviertler Wurzeln geboren übersiedelte ich letztlich im Alter von fünf Jahren gemeinsam mit meinen Eltern zurück in den hohen Norden des Waldviertels. Schon früh wusste ich, dass ich Hebamme werden wollte und begann so 2014 mit dem Studium an der FH Campus Wien, welches ich 2017 erfolgreich abschloss. Seit dem bin ich einerseits im Krankenhaus Zwettl und andererseits freiberuflich als Hebamme tätig. Ich begleite werdende Eltern in der Schwangerschaft und im Wochenbett und sehe meine Berufung darin, Menschen in diesen besonderen Stunden der Geburt ihres Kindes und der Zeit danach bestmöglich zu unterstützen und zu beraten.

Den Ausgleich zu meiner beruflichen Tätigkeit finde ich bei meiner Familie, bei Treffen mit Freunden und beim Sport.

 

Nadine betreut als Nachsorge-Hebamme auch Frauen nach der Geburt im Wochenbett und steht für die Mutter-Kind-Pass-Hebammengespräche zur Verfügung. Sie ist erreichbar unter: 0664/5286402