Der etwas andere Geburtsvorbereitungskurs...




Hier ein paar Fotos des Vormittags, den wir gemeinsam  mit unserer Hebamme Carina verbracht haben. Die drei Stunden wurden für viele Fragen (und natürlich deren Beantwortung) rund um das Ereignis Geburt und Wochenbett genutzt. Mit ein paar Snacks haben wir auch den Hunger gut in Zaum halten können und so vergingen die Stunden wie im Fluge.


 Gestern war also der Männerabend beim GVK. Ich muss gestehen, dass ich bei der Planung des Abends etwas verunsichert war, ob das für Männer das Richtige ist, bzw., ob auch alle kommen würden. ABER wir hatten richtig viel Spaß, die werdenden Väter haben Carina (Hebamme) mit Fragen gelöchert und konnten Unsicherheiten in Bezug auf die Geburt und den Umgang mit dem Neugeborenen abbauen. Aber seht selbst.

Die Whatsapp einer der Frauen von heute morgen sagt ja schon alles!



 

Nachdem letzte Woche das Kennenlernen im Vordergrund stand, haben wir uns gestern im Rahmen des 2. GVK-Abends viel mit dem Thema Körperschema befasst. Wie kann ich die Veränderungen, die eine Schwangerschaft mit sich bringt, gut in mein Körperschema integrieren? Auch über Achtsamkeit gegenüber dem Körper im Allgemeinen und in der Schwangerschaft im Speziellen haben wir uns ausgetauscht. Abgerundet wurde das Ganze mit einer Entspannungsreise zum Baby.
"Meine" Damenrunde ist wirklich toll und ich freue mich schon auf nächsten Donnerstag!