Vortrag "Anästhesiepflege und Kaiserschnittgeburt"

Dieser Vortrag richtet sich an alle interessierten werdenden Mütter & Väter, die sich im Zuge der Geburt auch über Kaiserschnittgeburten informieren möchten.
 
Sandra Halmetschlager wird sich in aller Ruhe, lange vor dem eigentlichen Geburtserlebnis, mit euch gemeinsam Gedanken über die eventuelle Notwendigkeit eines Kaiserschnittes machen. Es kann unter bestimmten Voraussetzungen im Vorfeld schon fest stehen, oder während dem natürlichen Geburtsvorgang dazu führen, dass ein Kaiserschnitt notwendig wird. Die Enttäuschung, sein Kind nicht auf „normalem Wege“ entbinden zu können, ist in dem Moment sehr groß. Es liegt Sandra sehr am Herzen, mit euch darüber zu reden, damit sich das Gefühl des „Versagens“ gar nicht erst breit machen kann. Auch die Angst ist oft ein großer Begleiter wenn es zur Entscheidung eines Kaiserschnitts kommt. Man fühlt sich „ausgeliefert“ und es kommt plötzlich alles anders als man denkt. Was nun?Für diesen Fall möchte Sandra euch einige Fachinformationen geben damit ihr im Vorfeld gedanklich schon ausgerüstet seid.
 
Dazu gehören Beispiele wie:
Wann bekomme ich einen Kreuzstich und wann eine Vollnarkose? Wann sehe ich mein Baby zum ersten Mal und was geschieht mit ihm in der Zwischenzeit? Wann spüre ich meine Beine wieder und was ist mit den Schmerzen nach der OP? Und noch vieles mehr…
 
Referentin: DGKS Sandra Halmetschlager (Anästhesiepflege)
___________________________________________________
Wann: Samstag, 13.04.2019, 09:30 -11.30 Uhr
Wo: Informations - und Beratungsstelle Frau.Mutter & in:team, Rathausplatz 53 in 3970 Weitra
Kosten pro Person: €20.-
Max. Teilnehmer*innen: 16 Personen
___________________________________________________
Anmeldung bei Sophie Herzog
Telefonisch/WhatsApp/SMS: 0660/900 33 55
oder per Mail: mail@fraupunktmutter.at
 

BEckenbodentraining



Trageberatung

In unregelmäßigen Abständen finden Gruppen- Trageberatungen in meiner Beratungsstelle statt. Aktuell sind jedoch keine geplant.

Hier die Kontaktdaten der Trageberaterinnen meines Vertrauens, die auch Einzelberatungen bei dir zu Hause anbieten: 

 

Veronika Scharitzer: 0664/4284410

Nicola Haider: 0664/9198158