Beratung



Familienplanung

Ihr plant ein Baby, aber es mag nicht so recht klappen mit dem Schwangerwerden? In einem Beratungsgespräch erkläre ich euch gerne alles was man über den weiblichen Zyklus, die fruchtbaren Tage und die Überlebensdauer von Spermien wissen muss, um die Entstehung einer Schwangerschaft zu begünstigen.

 

Du bist ungeplant schwanger und momentan einfach überfordert mit der Situation? Vielleicht kann ich dir dabei helfen Klarheit zu gewinnen!


Individuelle Geburtsvorbereitung

Neben dem Besuch des "Etwas anderen Geburtsvorbereitungskurses", der laufend in Weitra und Zwettl stattfindet, hast du auch die Möglichkeit dich ganz individuell von mir und Carina, bzw. Nadine (Hebammen) durch die aufregende Zeit der Schwangerschaft begleiten zu lassen. Gemeinsam erstellen wir für dich und deine*n Partner*in einen auf euch zugeschnittenen Kurs. Er umfasst fünf Module und jedes Modul dauert ca. 90 Minuten. Die Terminvereinbarung hierbei ist ganz flexibel.


Leben mit Baby und Kleinkind

Das Leben mit Baby und/oder Kleinkind ist sehr herausfordernd und man kommt oft an seine Grenzen. Hast du das Gefühl, es sollte sich anders anfühlen, Kinder zu haben? Möchtest du deinen Alltag irgendwie ändern, aber du weißt nicht wie?

Lass uns gemeinsam einen Blick darauf werfen! Bestimmt kann ich dir den einen oder anderen Impuls mitgeben, um dir deinen Alltag zu erleichtern.


Beziehung, Erziehung, alternative Konzepte

Wenn du das Gefühl hast, dass dein Kind dir irgendwie entgleitet oder dass du mit ihm nicht mehr so stark verbunden bist wie früher oder dass das, was man gemeinhin unter Erziehung versteht, bei deinem Kind irgendwie nicht funktioniert, stehe ich dir gerne mit meinen Erfahrungen und meinem Wissen zur Verfügung, damit die Situation für euch alle (wieder) angenehmer wird.

 

VIelleicht hast du auch die Nase voll davon NUR noch Eltern zu sein und würdest gerne deine Paarbeziehung wieder etwas "pflegen", weißt aber einfach nicht, wie sich das mit eurem Alltag vereinbaren lassen kann?

 

Es ist egal, ob es um die Beziehung zu deinem Kind oder zu deinem/deiner Partner*in geht - in der Regel wirkt sich beides vice versa aufeinander aus. Wenn man sich  Beziehungen genauer ansieht und sich ungünstiger Verhaltensweisen bewusst wird, kann man allein dadurch schon viel bewirken!


Beratungskosten:  € 50.-/Stunde (60 Minuten)